2018 AquaNightTeamWenn das Wasser brodelt, der Takt verrückt spielt und die Lichter tanzen, dann kann das nur eins bedeuten: Aqua Fit Night 2017! Am 14.10.17 wurden die Forten des Sterkrader Hallenbades in Oberhausen wieder für viele neue und altbekannte Gesichter geöffnet, die an der diesjährigen 7. Aqua Fit Night teilnehmen wollten.

Bereits innerhalb von 2 Monaten war die Teilnehmerliste voll und die Nachfrage wollte nicht aufhören. Anfänger, Fortgeschrittene, wie auch erfahrene Trainer und jeder der neugierig genug war konnte sich für diesen Abend anmelden. Jeder ist in bei uns willkommen und wir freuten uns auch dieses Jahr wieder über die sehr gute Resonanz.

Wie üblich gingen wir frühzeitig in die Planung um allen Teilnehmern eine große Vielfalt an Aqua Fitness näher zu bringen und um zu zeigen, wie verschieden dieser Sport sein kann.

Mit 10 komplett unterschiedlichen Trainern und Presentern, unterstützt durch ein super Team von Hilfskräften, Kuchenverkäufern und vielen anderen, und natürlich der großartigen musikalischen Unterstützung seitens Hans Werner … mit Team ging es dieses Mal an den Start.

Um Punkt 20:00 Uhr fiel der Startschuss und die Menge von insgesamt mehr als 140 Leuten stürtze sich ins Wasser. Im Flachwasser tummelt sich die Masse und man muss wie immer wirklich aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig schubst oder tritt. Dies regelt sich jedoch spätestens nach der 1. halben Stunde, denn dann wechseln die meisten Teilnehmer ins etwas größere Tiefwasser der legen eine kurze Pause ein. Bei 8 verschiedenen Programmen á 30 Minuten ist dies natürlich auch keine schlechte Sache, auch wenn es immer Kuchen oder was anderes Leckeres als Stärkung zu erwerben gibt.

Es war wieder eine Nacht die nicht nur den Trainern sondern auch vielen Teilnehmern in Erinnerung bleibt. Immer wieder ist es ein kleines Highlight wenn die Musik angeht und die ersten Übungen im Wasser bei einer super Stimmung beginnen.

Die Aqua Fit Night konnte sich somit auch dieses Jahr wieder wirklich sehen lassen und es wird noch lange so weiter gehen. Mittlerweile begrüßen wir dieses Event im 8. Jahr und noch immer ist die Teilnahme der Wahnsinn!

Das komplette Team ist dankbar für jeden, der diesen Abend mit seiner Anwesenheit unterstützt hat und alle freuen sich bereits jetzt auf die Planung für das nächste Jahr.

Durch die Kooperation mit unserem Sponsor Beco über die wir uns dieses Jahr wieder wirklich gefreut haben, konnten unsere Teilnehmer und auch die Presenter die neuen und hochwertigen Produkte ausprobieren und auch käuflich zu super Preisen erwerben. An dieser Stelle daher noch mal ein großes DANKE an Beco für die tolle Unterstützung.

Du fragst dich jetzt schon ob du nicht auch mal mitmachen solltest oder ob das was für dich ist? Das können wir ganz leicht beanworten: Aqua Fitness ist für jeden was. Egal wie alt, wie groß oder wie klein man ist – bei uns im Wasser bist Du mehr als herzlich willkommen. Aqua Fitness ist ein super Training im Wasser bei dem du nicht nur dich selber fordern kannst sondern auch deinem Körper was gutes tust. Das Wasser fängt dich auf und gibt dir gleichzeitig den nötigen Widerstand um wirklich alles aus dir rauszuholen. Halt einfach die Homepage des Bezirk Ruhrgebiet im Blick oder schaue einfach mal bei unserer Facebook-Seite vorbei, wo du auch viele Bilder, Videos und Eindrücke findest, um den neuen Termin nicht zu verpassen.

Egal wer du bist, sei ein Frosch und spring nächstes Jahr mit uns ins Wasser wenn es wieder heißt: 3, 2, 1 – GO