Der Breitensport informiert über diesen Link.

Sehr geehrte Vereinsmitarbeiterinnen und Vereinsmitarbeiter!

Zu unserem Bedauern müssen wir einige angebotene Lehrgänge mangels Teilnehmer absagen:

Kinder mit mangelnden Bewegungserfahrungen Teil 1 und Teil 2
Nachqualifikation Bewegungsraum Wasser

Der Lehrgang Einführung in die vier Schwimmtechniken ist ausgebucht!

Mit besten Grüßen!
Fachwartin BFG
Gabi Kluczka
 

Sehr geehrte Vereinsvorstände!

Wie schon im vergangenen Jahr angekündigt, findet der Breitensport-Wettbewerb nicht mehr statt! Ich bitte dies zu berücksichtigen und verbleibe

mit sportlichen Grüßen
Andreas Siepmann

Fachwart Breiten-, Freizeit und Gesundheitssport

Jahresrückblick 2016

Herausforderungen

„Nichts ist so beständig wie die Veränderung“. Ein Sprichwort das auch im vergangenen Jahr seine Bestätigung erhalten hat. 

Geprägt von vielen Ereignissen, sportlichen sowie sportpolitischen, ging das Jahr 2016 zu Ende. Im leistungssportlichen Bereich kam es für die Schwimmer/Innen zu einem niederschmetternden Ergebnis (keine Medaille erreicht), mit der Konsequenz, dass die Politik laut über Förderungswürdigkeit und Nichtförderungswürdigkeit spricht. Inwieweit der Breiten- Freizeit und Gesundheitssport davon betroffen sein wird, bleibt noch abzuwarten, jedoch wird schon laut darüber nachgedacht, den BFG aus den  Fachverbänden aus- und in Landesverbände einzugliedern.