Alle Neuigkeiten aus dem bereich Wasserball.

20190614 Bild1

Auch in diesem Jahr hatte die Ruhrgebietsauswahl des Jahrganges U13 (2006-2009) die Möglichkeit, am Pfingstturnier des SV Blau-Weiß Bochum teilzunehmen.

Das Trainergespann Frank Lerner und Sladjan Drobina (DSV98) sowie Melanie Zündorf (SGW Essen) nominierten 14 Spieler zu diesem Turnier.

Insgesamt reisten in 3 verschiedenen Altersklassen 16 verschiedene Mannschaften zu dem Traditionsturnier ins Bochumer Wiesental, darunter auch vier internationale Teams aus den Niederlanden und aus Polen.

Unsere U13, die sich bei diesem tollen Turnier für den „Zwergenpokal“ in Chemnitz  einspielen wollte, wurden in die U14 Gruppe gelost.

Gegner waren hier der Sächsische Schwimmverband, die SG Schöneberg aus Berlin und die Zutphener Möwen aus den Niederlanden.

Gegen den Sächsischen Verband konnten unsere jungen Wasserballer und Wasserballerinnen sehr gut mithalten, mussten am Ende jedoch die ein Jahr älteren Spielern aus Sachsen ziehen lassen.

Wir unterlagen mit 14:9, einem durchaus achtbaren Ergebnis. 

Gegen die Berliner und die niederländische Vertretung gab es starke Auftritte. Beide Partien wurden gewonnen (8:3 gegen Schöneberg und 14:3 gegen die Möwen).

Dies bedeutete den Einzug am Sonntagmorgen ins Halbfinale. Hier traf man auf die traditionell im Jugendbereich immens starke SG Neukölln Berlin.

Am Nachmittag kam auch langsam die Sonne heraus, so dass die Kinder auf der schönen Bochumer Vereinsanlage noch ausgiebig planschen konnten.

Die Bochumer Eltern hatten ein wunderbares Catering vorbereitet, so dass kein Magen leer blieb.

Müde und zufrieden ging es dann in die Zelte, um 22:00 h regte sich nichts mehr.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen um 08:00h rief Frank Lerner sein Team zum Frühtraining ins Wasser.

Das Halbfinale stand für 09:00h auf dem Programm, die Zeit sollte genutzt werden, um an der Abstimmung im Team zu arbeiten, denn das Pfingstturnier war besonders auch als letzte Trainingsmöglichkeit für Chemnitz angesetzt.

Dieses Training zahlte sich mächtig im Halbfinale aus. Die favorisierte SG Neukölln war überrascht von der taktischen Einstellung der Ruhrgebietler.

Den Eltern und allen anderen Zuschauern wurde ein packendes, äußerst spannendes Spiel geboten.

Nur mit großer Mühe konnten die Berliner sich am Ende mit 9:7 durchsetzen.

Dieses Spiel hatte allerdings alle Kräfte der „Kleinen“ verbraucht. Im Spiel um Bronze ging es wieder gegen den sächsischen Verband. Diesmal hatte unsere U13 keine Chance. Mit einem 12:6 ging dieses Spiel verloren.

20190614 Bild2Aber mit einem 4. Platz unter 9 Teilnehmern kann unser junges Team sehr zufrieden sein.

Trainer Frank Lerner: “Kompliment an die Mannschaft. Wir haben nur wenige Male gemeinsam trainiert und konnten trotzdem solche Leistungen abrufen, das ist echt gut! Wir freuen uns alle auf Chemnitz, hier können die Mädels und Jungs gegen die besten Spieler aus Deutschland ihres Jahrganges zeigen, wozu sie in der Lage sind. Es war ein tolles Turnier, super organisiert und durchgeführt. Vielen Dank nach Bochum!“

In Bochum waren für die Auswahl des Bezirks Ruhrgebiet dabei:

David Heinbichner, Justin Blidchenko (alle DSSC)

Josip Basic, Henrik Hermes, Yehov Hrynchuk, Teodor Kerpenisan, Laurens Mohrmann, Sofija Ristivojevic, Luca Wiengarten (alle ASCD)

Niklas Steinkamp, Ragul Vijayasegaran (alle DJK Poseidon)

Robin Vallendar, Viktor Block (alle DSV98)

Ewert, Anna (SG Essen)

Trainer: Frank Lerner & Sladjan Drobina (DSV98, Melanie Zündorf (SGW Essen)

Für 13 Kids und das Trainerteam geht es nun von Freitag 14.6. bis Sonntag 16.6.2019 zum Zwergenpokal nach Chemnitz.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!!

Die Durchführungsbestimmungen und der Antrag auf Spielverlegung für die Wasserballsaison 2018-2019 sind Online.

Sie können im Downloadbereich Wasserball herunter geladen werden.

Oder hier den direkten Linl nutzen.

WB - Antrag auf Spielverlegung
Saison 2018-2019
Datum 06.10.2018
Dateigröße 159.38 KB
Download 364
Beliebt
Download
WB - Durchführungsbestimmungen
Saison 2018-2019
Datum 06.10.2018
Dateigröße 264.88 KB
Download 612
Beliebt
Download

Ab sofort können Anmeldungen für den nächsten Kampfrichterlehrgang bei der Wasserballwartin des BezirkRuhrgebiet eingereicht werden..

Der Lehrgang findet am Freitag, 5.10. 2018 ab 17:00 Uhr statt (Dauer ca 2 Stunden). 

Lehrgangsleitung: Mirko Arntzen

Ort wird noch bekannt gegeben.

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 20,-€, . 

Wir werden bei dieser Kampfrichterausbildung auch einen Einblick in das elektronische Protokoll (DSV Liveticker) anbieten.

Für die Anmeldung füllt bitte die Excel-Liste aus dem Download verwenden.

WB - Kampfrichterlehrgang
20181005
Datum 27.08.2018
Dateigröße 30.78 KB
Download 343
Beliebt
Download

Mit sportlichem Gruß
Susanne Becker

Fachwart Wasserball SV NRW Bezirk Ruhrgebiet
Tel. 0151 19452852
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wasserballdaten für alle die ihre Sicherheit im Browser nicht abschalten wollen!

2018/2019

2017/2018

2016/2017

2015/2016

2014/2015

20180614 ChemnitzEine Auswahl von 14 Spielern des Bezirkes Ruhrgebiet wird sich von Freitag 15.06. bis Sonntag 17.06. mit den Auswahlmannschaften der Jahrgänge 2005 und jünger beim Zwergenpokal in Chemnitz messen.

Unter der Leitung des DSV98-Bundesligatrainers Frank Lerner haben sich die Spieler und Spielerinnen aus 5 Vereinen des Ruhrgebiets intensiv vorbereitet und möchten sich im Rahmen des DSV98 Sichtungsturniers auch den Junioren-Landes- und -Nationaltrainern empfehlen.

Alle 14 Spieler und Spielerinnen wurden von ihren Schulen für die außergewöhnlich Maßnahme freigestellt, im Vorfeld wurden bereits Shirts, Wasserballhosen und Badeanzüge im Ruhrgebiets-Design aufgelegt, so dass die junge Mannschaft voller Spannung auf das erste Highlight der Wasserball-Laufbahn blickt, bei dem sich 14 Auswahlmannschaften im Freibad des Sportforums Chemnitz messen.

Für das Team des Ruhrgebiets treten an:

DSSC                          Kühnle, Amira

DSSC                          Heinbichner, David   

DSSC                          Wally, Kumba           

DSV98                        Fikri, Badrane         

DSV98                        Glomb, Ben  

DSV98                        Steinhaus, Jan Erik     

DSV98                         Fuß, Jannik

DSV98                         Hildebrandt, Theo

ASCD                         Happe, Linus             

ASCD                         Kerpenisan, Teodor     

WSV Schermbeck       Herrschaft, Charlotte             

DJK Poseidon             Schauermann, Eric                

DJK Poseidon             Steinkamp, Niklas                 

DJK Poseidon             Vijayasegaran, Ragul  

Nachrücker     WSG Oberhausen       Petrea, Stefan

Trainer: Frank Lerner

Co-Trainer: Melanie Zündorf und Marius Glasmacher

Weitere Infos, Modus und Spielplan unter https://zwergenpokal.schwimmclub-chemnitz.de