20220213 Mannschaft

Für die Ruhrgebietsauswahl Damen fand das erste Saisonspiel in Krefeld gegen den Tabellenersten und Favoriten der Liga SV Bayer Uerdingen statt. Trotz der frischen Neustrukturierung der Mannschaft und der wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten der Spielerinnen, konnte das erste und dritte Viertel von unseren Damen gewonnen werden. Mit dem ersten schnellen Treffer, im aller ersten Angriff, behauptete sich Ulrike Dinter und legte die Vorlage für das, mit 3 Toren gewonnene, erste Viertel. Das zweite Viertel dominierte die Uerdinger Heimmannschaft mit 3:0 Toren. Den Abstand mit 2 Gegentoren konnten die Ruhrgebietsdamen bis Ende des dritten Viertels aufrechterhalten, bis die Krefelderinnen das Spiel mit 12:7 erfolgreich abschlossen.

 

 

 

Das nächste Spiel findet am 13.03.2022 statt.
Ergebnis:12:7 (2:3; 3:0; 2:3; 4:1)
Für den Bezirk Ruhrgebiet spielende: Alexandra Rogler (TW), Anke Dinter (1), Ulrike Dinter (2), Sarah Nöchel, Daniela Schrimper (1), Lara Hörnemann, Pia Freier (1), Melanie Zündorf, Anne Rößler (1), Miriam Grote (1), Nicole Hugo, Natalie Rudack
Trainer: Maximilian Kleinefeldt
Bericht: Miriam Grote
Allerdings haperte es bei der erfolgreichen Umsetzung der Überzahlspiele, da bleibt noch Luft nach oben.

 

13.02.2022 

Dr. Ulrike Abeling