Neuigkeiten aus dem Jugendbereich.

 

Vom 16. – 18. November 2018 findet in Hachen der Jugendtag des Schwimmverbandes NRW statt. Teilnehmen können alle Interessierten ab 14 Jahre … bis 99+ Jahre ;) Die Teilnahme an den Workshops & AGs, die zwei Übernachtungen und die Vollverpflegung kosten zusammen lediglich 80,- Euro. Ihr dürft euch u.a. auf Unterwasser-Rugby, Bewegung & Ernährung, Aqua Ball, Inklusion & Integration oder Flag Football freuen. Weitere Infos sind unter https://www.swimpool.de/schwimmjugend/jugendtage/jugendlehrtagung-2018.html zu finden.

 

Das Jahr 2017 ist vorüber und wir können eine positive Bilanz ziehen. Alle von uns angebotenen Veranstaltungen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Erwähnenswert ist auch die Gesamtteilnehmerzahl der drei Fahrten. Teilgenommen haben 152 Kinder und Erwachsene aus insgesamt sieben Vereinen. Dies entspricht jedoch einer geringeren Teilnehmerzahl als 2016. Auch in 2017 haben sich nur sieben Vereine den Veranstaltungen des Bezirks angeschlossen. Bedenkt man, dass es in unserem Bezirk ca. 60 Vereine gibt, ist die Beteiligung trotz der hohen Zahl von 152 Teilnehmern insgesamt, sehr gering. Dafür freuen wir uns umso mehr, dass es auch in diesem Jahr wieder einen neuen Verein gegeben hat, der sich erstmalig unseren Fahrten angeschlossen hat.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder drei Fahrten anbieten. Vor den Sommerferien wird es eine Fahrt ins Bobbejaanland in Belgien geben. Kurz vor den Sommerferien werden wir uns mal wieder im Wasserskifahren versuchen.ImSpätsommer werden wir gemeinsam mit den anderen Bezirken des Landes die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen erkunden.

Im Folgenden werden die im Jahr 2017 durchgeführten Fahrten kurz beschrieben.